Tag Archiv | "Tapas"

Tags: , , ,

Bar Alarcón


Die Bar Alarcón in der Calle Lasta ist eine Mischung aus spanische Bar und Restaurant. Die Bar befindet sich im Ortsteil ‘El Barrio’ und ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen  gleichermaßen beliebt und für viele ausländische Bewohner ist Bar Alarcon eine der besten Tapas-Bar in Mijas.

Bar Alarcón Mijas

Bar Alarcón bietet eine Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten, vom Fisch bis zum Fleisch, einschließlich der typischen Paella. Wenn Sie Mijas während der Sommermonate besuchen, sollten Sie ein Abendessen auf der Dachterrasse der Bar Alarcon nicht auslassen; von dort aus haben Sie eine herrliche Aussicht auf die Mittelmeerküste und die umliegenden Berge.

Wie die meisten spanischen Bars bietet auch Bar Alarcon die Möglichkeit zum Frühstück, Mittag-oder Abendessen im Barbereich, der sich im Erdgeschoss befindet. Sie können auch nach oben gehen in den Restaurant-Bereich, wenn Sie eine diskrete Atmosphäre bevorzugen. Das Essen wird in der Regel vom Besitzer der Bar, Francisco Alarcón Serrano, als ‘Corro’ unter den Einwohnern aus Mijas bekannt, persönlich serviert. Seine Familie betreibt die Bar seit mehr als 40 Jahren.

Während der Weihnachtszeit ist die Bar Alarcón ein beliebter Treffpunkt für die typischen spanischen Weihnachtssängergruppen namens ‘pastorales’, denn in den Wochen vor Weihnachten organisiert Corro jedes Jahr einen Wettbewerb für diese volkstümlichen Musikgruppen.

Bar Alarcón verfügt nicht über hauseigene Parkplätze. Parkplätze befinden sich etwa 200 Meter vom Restaurant entfernt, am Ortseingang gleich neben der Bar El Niño, ein weiterer beliebter Ort bei Einheimischen.

Adresse: C. Lasta, 1 29650 Mijas
Telefon: 952 485245

Veröffentlicht in BarsComments Off on Bar Alarcón

Tags: , , , , , , , ,

Essengehen in Mijas


Während Ihres Aufenthaltes in Mijas werden Sie schnell herausfinden, dass Essen in Spanien ein beliebter Zeitvertreib ist. Die Gastfreundlichkeit der örtlichen Bars und Restaurants sowie die Qualität des Essens sind unübertroffen. Als äusserst beliebtes internationales Reiseziel ist es kein Wunder, dass Mijas eine große Auswahl an Bars und Restaurants bietet, die von typischen andalusischen Tapas bis hin zur internationalen Küche mit Speisen aus der ganzen Welt reicht. Dort findet mit Sicherheit jeder etwas ganz nach seinem Geschmack.

Essen in Mijas

In den mehr internationale Ferienorten Calahonda oder Riviera del Sol finden Sie Restaurants mit italienischer, chinesischer, mexikanischer, indischer und japanischer Küche und einige Lokale bieten auch Live-Unterhaltung. In den Restaurants entlang der Costa del Sol genießen Sie einen herrlichen Meerblick, schöne Umgebung und internationale Küche in allen Preisklassen. Vollständige Geschichte lesen

Veröffentlicht in Essen gehenComments Off on Essengehen in Mijas

Tag Archive | "tapas"

Tags: , , ,

Bar Alarcón

Bar Alarcón in the Calle Lasta is a little Spanish bar and restaurant. Located in the neighbourhood known as ‘El Barrio de Santana’ or simply ‘El Barrio’ it is a favourite place for locals and tourists alike and many foreign residents consider Bar Alarcon one of the best tapas bar in Mijas.

Bar Alarcón Mijas

Bar Alarcon offers a selection of freshly cooked dishes, ranging from fish to meat, including the typical paella. If you visit Mijas during the summer months a dinner on the roof terrace of Bar Alarcon, which offers splendid views to the Mediterranean coastline and the surrounding mountain range should not be missed.

Like many Spanish bar/restaurants Bar Alarcon offers the possibility to have breakfast, lunch or dinner in the bar area, but you can also go upstairs to the restaurant area if you prefer a more discrete atmosphere. Food is normally served by the owner, Francisco Alarcón Serrano, known as ‘Corro’ amongst the people from Mijas. His family runs the bar since more than 40 years.

During the Christmas period Bar Alarcón is a favourite meeting point with typical Spanish Christmas carol groups called ‘pastorales’, because in the weeks before Christmas ‘Corro’ organizes an annual contest for these folkloric music groups.

Bar Alarcon does not offer facilities to park, but there is car parking available at approximately 200 metres from the restaurant at the entrance of the village next to Bar El Niño, another popular place amongst locals.

Address: C. Lasta, 1 29650 Mijas
Telephone: 952 485245

Posted in BarsComments Off on Bar Alarcón

Tags: , , , , , , ,

Eating out in Mijas

During your holiday in Mijas you will soon find out that eating out is a favourite past time in Spain. The hospitality of the local bars and restaurants, and the quality of the food are second to none in most cases. Being such a popular international travel destination it is no wonder, that Mijas offers a wide selection of bars and restaurants, ranging from typical local andalusian tapas to international cuisine from all over the world and there is certainly a place that suits all needs.

Eating out in Mijas

In the more international resorts like Calahonda or Riviera del Sol you will find italian restaurants, chinese, indien, japanese and some restaurants will also offer live entertainment. In the restaurants along the Costa del Sol you can enjoy lovely sea views, beautiful surroundings and international cuisine to suit all budgets. Read the full story

Posted in Eating outComments Off on Eating out in Mijas