Tag Archiv | "Restaurant"

Tags: , , ,

Bar Alarcón


Die Bar Alarcón in der Calle Lasta ist eine Mischung aus spanische Bar und Restaurant. Die Bar befindet sich im Ortsteil ‘El Barrio’ und ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen  gleichermaßen beliebt und für viele ausländische Bewohner ist Bar Alarcon eine der besten Tapas-Bar in Mijas.

Bar Alarcón Mijas

Bar Alarcón bietet eine Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten, vom Fisch bis zum Fleisch, einschließlich der typischen Paella. Wenn Sie Mijas während der Sommermonate besuchen, sollten Sie ein Abendessen auf der Dachterrasse der Bar Alarcon nicht auslassen; von dort aus haben Sie eine herrliche Aussicht auf die Mittelmeerküste und die umliegenden Berge.

Wie die meisten spanischen Bars bietet auch Bar Alarcon die Möglichkeit zum Frühstück, Mittag-oder Abendessen im Barbereich, der sich im Erdgeschoss befindet. Sie können auch nach oben gehen in den Restaurant-Bereich, wenn Sie eine diskrete Atmosphäre bevorzugen. Das Essen wird in der Regel vom Besitzer der Bar, Francisco Alarcón Serrano, als ‘Corro’ unter den Einwohnern aus Mijas bekannt, persönlich serviert. Seine Familie betreibt die Bar seit mehr als 40 Jahren.

Während der Weihnachtszeit ist die Bar Alarcón ein beliebter Treffpunkt für die typischen spanischen Weihnachtssängergruppen namens ‘pastorales’, denn in den Wochen vor Weihnachten organisiert Corro jedes Jahr einen Wettbewerb für diese volkstümlichen Musikgruppen.

Bar Alarcón verfügt nicht über hauseigene Parkplätze. Parkplätze befinden sich etwa 200 Meter vom Restaurant entfernt, am Ortseingang gleich neben der Bar El Niño, ein weiterer beliebter Ort bei Einheimischen.

Adresse: C. Lasta, 1 29650 Mijas
Telefon: 952 485245

Veröffentlicht in BarsComments Off on Bar Alarcón

Tags: , ,

El Mirlo Blanco


Das Restaurant El Mirlo Blanco ist ein wunderbarer Familienbetrieb im Zentrum von Mijas Pueblo. Die Familie Auzmendi, die das Restaurant seit 1968 leitet, verwendet nur die besten Zutaten aus dem Dorf, um eine traditionelle baskische Küche und eine Auswahl der besten Weine mit spanischer Herkunft zu bieten.

Restaurant Mirlo Blanco

Das Restaurant verfügt über zwei  elegante Speisesäle und befindet sich in einem Gebäude, das im Dorf Mijas im traditionell andalusischen Stil erbaut wurde,  mit dem für Südspanien typischen roten Ziegeldach und den weißen Wänden. In beiden Sälen gibt es einen Kamin, ideal für die kalten Wintertage in Mijas.

In den wärmeren Sommermonaten ist es möglich, draussen auf der Terrasse zu essen und dabei den besonderen Panoramablick auf das Dorf und die umliegenden Berge zu genießen. Achten Sie darauf, im Voraus Plätze auf der Terrasse zu buchen, da diese sehr begrenzt sind.

Das Restaurant Mirlo Blanco hat im Laufe der Jahre eine Reihe von gastronomischen Auszeichnungen erhalten. Es ist eine wichtige Referenz an der Costa del Sol und wird in vielen gastronomischen Zeitschriften und Reiseführern aus der ganzen Welt erwähnt. Dies ist kein Wunder, denn die Qualität des Services und das Ambiente sind unübertroffen.

Das Restaurant befindet sich direkt neben der Stierkampfarena von Mijas. Parkplätze stehen neben der Stierkampfarena und hinter der Kirche der Inmaculada Concepción in sehr begrenzter Zahl zur Verfügung. Eine größerer öffentlicher Parkplatz befindet sich ungefähr 250 Meter vom Mirlo Blanco entfernt, neben dem Hauptplatz des Dorfes, der Bushaltestelle und dem Rathaus.

Restaurant El Mirlo Blanco
Webseite: http://www.mirlo-blanco.es/
Adresse: C/Cuesta de la Villa nº13 29650 Mijas
Telefon: 952 485700

Veröffentlicht in RestaurantsComments Off on El Mirlo Blanco

Tags: , , , , , , , ,

Essengehen in Mijas


Während Ihres Aufenthaltes in Mijas werden Sie schnell herausfinden, dass Essen in Spanien ein beliebter Zeitvertreib ist. Die Gastfreundlichkeit der örtlichen Bars und Restaurants sowie die Qualität des Essens sind unübertroffen. Als äusserst beliebtes internationales Reiseziel ist es kein Wunder, dass Mijas eine große Auswahl an Bars und Restaurants bietet, die von typischen andalusischen Tapas bis hin zur internationalen Küche mit Speisen aus der ganzen Welt reicht. Dort findet mit Sicherheit jeder etwas ganz nach seinem Geschmack.

Essen in Mijas

In den mehr internationale Ferienorten Calahonda oder Riviera del Sol finden Sie Restaurants mit italienischer, chinesischer, mexikanischer, indischer und japanischer Küche und einige Lokale bieten auch Live-Unterhaltung. In den Restaurants entlang der Costa del Sol genießen Sie einen herrlichen Meerblick, schöne Umgebung und internationale Küche in allen Preisklassen. Vollständige Geschichte lesen

Veröffentlicht in Essen gehenComments Off on Essengehen in Mijas

Tag Archive | "restaurant"

Tags: , , ,

Bar Alarcón

Bar Alarcón in the Calle Lasta is a little Spanish bar and restaurant. Located in the neighbourhood known as ‘El Barrio de Santana’ or simply ‘El Barrio’ it is a favourite place for locals and tourists alike and many foreign residents consider Bar Alarcon one of the best tapas bar in Mijas.

Bar Alarcón Mijas

Bar Alarcon offers a selection of freshly cooked dishes, ranging from fish to meat, including the typical paella. If you visit Mijas during the summer months a dinner on the roof terrace of Bar Alarcon, which offers splendid views to the Mediterranean coastline and the surrounding mountain range should not be missed.

Like many Spanish bar/restaurants Bar Alarcon offers the possibility to have breakfast, lunch or dinner in the bar area, but you can also go upstairs to the restaurant area if you prefer a more discrete atmosphere. Food is normally served by the owner, Francisco Alarcón Serrano, known as ‘Corro’ amongst the people from Mijas. His family runs the bar since more than 40 years.

During the Christmas period Bar Alarcón is a favourite meeting point with typical Spanish Christmas carol groups called ‘pastorales’, because in the weeks before Christmas ‘Corro’ organizes an annual contest for these folkloric music groups.

Bar Alarcon does not offer facilities to park, but there is car parking available at approximately 200 metres from the restaurant at the entrance of the village next to Bar El Niño, another popular place amongst locals.

Address: C. Lasta, 1 29650 Mijas
Telephone: 952 485245

Posted in BarsComments Off on Bar Alarcón

Tags: , ,

El Mirlo Blanco

El Mirlo Blanco Restaurant is a wonderful family run business situated in the centre of Mijas Pueblo. The family Auzmendi, who manages the restaurant since 1968, only employs the best local ingredients to offer a traditional Basque cuisine and a select list of wines with the best and Spanish denominations.

Restaurant Mirlo Blanco

The restaurant, with two elegant dining rooms inside, is located in a typical house of the Andalusian village of Mijas, with the typical red tiled roof and white walls from southern Spain. Both dining rooms have a fireplace perfect for the cold winter days in Mijas.

The Mirlo Blanco restaurant has received a number of awards over the years. It is a reference on the Costa del Sol and is featured in many magazines about gastronomy from all over the world. This is no wonder, as the quality of the service and the ambiance are second to none.

During the warmer summer months it is possible to dine out on the open terrace which enjoys privileged panoramic views of the village and the surrounding mountains. Make sure to book in advance as seats on the terrace are limited.

The restaurant is located next to the bullring of Mijas. There are a limited number of public parking spaces available next to the bullring and behind the church of the Inmaculada Concepción. A bigger public parking can be found approximately 250 meters from the Mirlo Blanco next to the main square of the village, the bus stop and the town hall.

Restaurante El Mirlo Blanco
Website: http://www.mirlo-blanco.es/
Address: C/Cuesta de la Villa nº13 29650 Mijas
Telephone: 952 485700

Posted in RestaurantsComments Off on El Mirlo Blanco

Tags: , , , , , , ,

Eating out in Mijas

During your holiday in Mijas you will soon find out that eating out is a favourite past time in Spain. The hospitality of the local bars and restaurants, and the quality of the food are second to none in most cases. Being such a popular international travel destination it is no wonder, that Mijas offers a wide selection of bars and restaurants, ranging from typical local andalusian tapas to international cuisine from all over the world and there is certainly a place that suits all needs.

Eating out in Mijas

In the more international resorts like Calahonda or Riviera del Sol you will find italian restaurants, chinese, indien, japanese and some restaurants will also offer live entertainment. In the restaurants along the Costa del Sol you can enjoy lovely sea views, beautiful surroundings and international cuisine to suit all budgets. Read the full story

Posted in Eating outComments Off on Eating out in Mijas