Tag Archiv | "Malaga"

Tags: , , , , , , , , ,

La Cala Hotel – Mijas Costa


Das Hotel La Cala, ein Golfhotel in Mijas Costa, liegt etwa eine halbe Stunde vom Flughafen Malaga entfernt und nicht weit von Marbella, eine äusserst lebendige Stadt. Das Hotel liegt im Herzen der Costa del Sol. Die sportorientierte Ferienanlage bietet eine Fülle von Möglichkeiten zur Entspannung und sportlicher Betätigung und ist die ideale Unterkunft für Sport-, Geschäfts-oder einen erholsamen Urlaub.

La Cala Hotel and Resort - Mijas

Das Golfhotel befindet sich mitten in einem der beliebtesten Urlaubsziele am Mittelmeer, in unmittelbarer Nähe des Strandes und Orte wie Fuengirola, Mijas oder Marbella. Durch seine ruhige und private Lage ist es der perfekte Ort für diejenigen, die auf einem der drei 18-Loch-Championship-Golfplätze das Golfen genießen möchten oder der David Leadbetter Golf Academy beitreten wollen.

Golf hotel Mijas

Umgeben von einer spektakulären Landschaft mit den Bergen der Sierra de Mijas im Hintergrund, verfügt das Hotel La Cala über Zimmer und Suiten mit andalusischem Charme und allem modernen Komfort. Die meisten Zimmer bieten Aussicht auf die Golfplätze.

Das Restaurant La Terraza ist spezialisiert auf andalusische Küche, bietet aber auch viele internationale Gerichte. In den Sommermonaten können Sie das Abendessen am Pool genießen oder einen Drink in der Bar Naranjo, die im Stil eines spanischen Innenhofs gebaut ist.

Wenn Sie während Ihres Urlaubs nicht selber ein Fahrzeug lenken möchten, können Sie den kostenlosen Shuttlebus-Service zur Driving Range, zur Golfakademie oder zu den schönen Stränden von La Cala de Mijas nutzen. Transfer zum und vom Flughafen Malaga kann für die Hotelgäste ebenfalls organisiert werden.

Das Hotel bietet verschiedene Urlaubspakete, Saisonkarten und Golfpässe für Stammkunden.

Webseite: www.lacala.com
Adresse: Urb. La Cala Golf, 29649 Mijas Costa (Malaga)
Telefon: 952 669016

Veröffentlicht in HotelsComments Off on La Cala Hotel – Mijas Costa

Tags: , , , , , , , , ,

Hotel Mijas THR


Das Hotel Mijas THR liegt am Rande des Gebirges Sierra de Mijas an der Costa del Sol und bietet seinen Gästen einen wunderschönen Panoramablick auf das Mittelmeer und die Küste.

Hotel THR Mijas

Das Hotel Mijas THR befindet sich umgeben von Pinien und Palmen auf halbem Weg zwischen Malaga und Marbella, nur 9 km von den Stränden von Fuengirola entfernt. Knappe 25 Kilometer vom internationalen Flughafen von Malaga und dem Bahnhof des Hochgeschwindigkeitszuges AVE entfernt, ist das Hotel ein idealer Ort, um ein paar Tage zu entspannen oder um Sportarten wie Golf auf den nahe gelegenen Golfplätzen in Alhaurin, Torrequebrada oder La Cala Golf Resort, zu betreiben.

Seine 200 voll ausgestatteten Zimmer und 4 Suiten sind fester Bestandteil eines eleganten Gebäudes, das im andalusischen Stil errichtet wurde und wo Ruhe und Komfort miteinander verschmelzen. Alle Zimmer verfügen über Telefon, Klimaanlage und Heizung, Safe, Föhn, Radio, TV und Terrasse oder Balkon.

Die Costa del Sol ist dank seiner Strände, dem milden Klima, das das ganze Jahr über herrscht, und seiner breiten Palette an touristischen Dienstleistungen zweifellos die beste Entscheidung, um einen Urlaub in Spanien zu genießen und zu entspannen.

Hotel Mijas

Zum Hotel gehören weitläufige Gärten, ein Pool mit Whirlpool, Fitnessraum und Tennisplatz. Das Angebot wird mit einer Snackbar im Poolbereich, einer Bar im Pub-Stil und einem Wellnessbereich mit Sauna, wo Sie eine Vielzahl an Spa-Behandlungen und Massagen genießen können,  vervollständigt. Es ist auch ein idealer Ort für geschäftliche Treffen oder sonstige Veranstaltungen, denn es gibt hierfür 5 verschiedene Räume und eine große Terrasse mit herrlicher Aussicht für Veranstaltungen im Freien.

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Altstadt Mijas entfernt, wo Sie viele Bars, Geschäfte und Restaurants zur Auswahl finden. Nicht zu verpassen: die berühmten Esel-Taxis, der Altarraum der Jungfrau Virgen de la Peña, das Miniatur-Museum (Carromato de Max),  die Gärten der Muralla, das örtliche Kunsthandwerksmuseum und die Kirche der Inmaculada Concepción.

Webseite: www.trhhoteles.com
Adresse: Tamisa, 2 29650 Mijas (Málaga)
Telefon: 952 485800

Veröffentlicht in featured, HotelsComments Off on Hotel Mijas THR

Tags: , , , , , , , , , , ,

Ferienunterkunft in Mijas


Mijas ist ein beliebtes Urlaubsziel an der Costa del Sol in der Provinz Malaga. Das kleine weiße Dorf befindet sich am Fuß des Gebirges Sierra de Mijas in Andalusien und ist eine ausgezeichnete Wahl für Ihren Spanienurlaub. Der Ort verfügt über eine grosse Auswahl an qualitativ hochwertigen Unterkünften, von Hotels über Appartements, Villen mit Pool und ländlichen Mietunterkünften bis hin zu Fincas und Ferienhäuser.

Ferienunterkunft in Mijas

Eine Ferienwohnung an der 12 km langen Küste von Mijas, ein malerisches Stadthaus oder ein Hotelzimmer in dem kleinen weißen Dorf, eine Villa mit Blick auf einen der vielen Golfplätze in Mijas oder ein Landhaus in  der Gegend von Las Lomas de Mijas, Valtocado, La Alqueria oder Mijas la Nueva; egal, welche Unterbringung Sie bevorzugen, dieser  Ferienort in Südspanien hat alles für einen fantastischen Urlaub. Vollständige Geschichte lesen

Veröffentlicht in Wo zu übernachtenComments Off on Ferienunterkunft in Mijas

Tags: , , , , , , ,

Die Geschichte von Mijas


Mijas wurde laut Überlieferung von den Einwohnern der sagenhaften Stadt Tartessos gegründet. Nur sehr wenige Daten sind über dieses Königreich bekann. Die Bewohner Tartessos waren wichtige Handelspartner der Phönizier, die die südspanische Atlantikküste seit dem 8. Jahrhundert v. Chr. Besiedelten.

Angezogen von der Fülle an Mineralien in der Bergwelt der Sierra de Mijas wurde das Dorf häufig von den Phöniziern besucht, sowohl von karthagischen und griechischen Seefahrern und Händlern. Während der Zeit der römischen Herrschaft von Spanien, war das Dorf Tamisa, wie es von den Römern genannt wurde, eine wohlhabende Kleinstadt. Der Marmor aus den Steinbrüchen in Mijas wurde sehr geschätzt und für Marmorstatuen und andere Kunstwerke in mehreren Städten Spaniens und sogar Italien verwendet.

Geschichte von Mijas

Als Spanien von den nomadischen Germanenstämmen im 4. Jahrhundert AC überfallen wurde, fiel auch Tamisa in die Hände der Westgoten, deren Blütezeit gegen Ende des Römischen Reiches war. Im 8. Jahrhundert wurd Al Andalus von den Mauren erobert. Gegen Abgabe eines Teils der Ernte und landwirtschaftliche Tätigkeiten erlaubten die Mauren den Bewohnern von Mixa, ihre Kultur und Gebräuche sowie Religion und sogar ihr Eigentum zu bewahren.

Das Dorf wurde von Umar ibn Hafsun, dem Anführer einer Rebellion in Südspanien,  im 9. Jahrhundert während der Zeit des Emirats von Cordoba erobert.

Während der Zeit des Emirats von Cordoba wurde das Dorf von Umar ibn Hafsun, der in den Ruinen des Schlosses Bobastro in der Nähe von Ardales lebte, erobert. Im weiteren Verlauf des 9. Jahrhunderts wurde dieser von Abd al-Rahman III, Emir und Kalif der Ummayad Dynastie von Córdoba, besiegt.

Im 15. Jahrhundert, während die Belagerung von Malaga andauerte, hielt das Dorf Mijas den Angriffen des Königs Ferdinand II. von Aragon und Königin Isabella I. von Kastilien, den Katholischen Königen, stand. Die Stadt Malaga fiel schliesslich im Jahr 1487, was die Kapitulation der Bewohner von Mijas zur Folge hatte. Die meisten Einwohner wurden als Sklaven verkauft.

In einem Bürgeraufstand Kastiliens gegen Karl V. zu Zeiten des Krieges der Gemeinschaft Kastiliens blieb das Dorf Mijas loyal zur spanischen Krone und erhielt den Titel Muy Leal. Die Stadt wurde von den königlichen Verbrauchssteuern befreit und nur wenig später von Johanna von Kastilien zum Status Villa erhoben.

Aufgrund der intensiven Aktivitäten der Piraten ab diesem Zeitraum und bis gut ins 19. Jahrhundert hinein wurden zum Schutz der Bevölkerung  entlang der Küste von Mijas und anderen Küstenstädten an der Costa del Sol eine ganze Reihe von Wachtürmen errichtet. Diese können auch heute noch bewundert und besichtigt werden.

Brunnen: Wikipedia

Veröffentlicht in GeschichteComments Off on Die Geschichte von Mijas

Tag Archive | "Malaga"

Tags: , , , , , , , , , , , ,

La Cala Hotel – Mijas Costa


La Cala Hotel is a golf hotel situated in Mijas Costa in the heart of the Costa del Sol. La Cala is located aproximately 30 minutes from Malaga airport and not far from the bustling city of Marbella. The sports-orientated resort offers a wealth of relax and leisure facilities and is an ideal base for sports, business or a relaxing holiday.

La Cala Hotel and Resort - Mijas

The golf hotel is situated in one of the most popular holiday destinations on the Mediterranean Sea, within easy reach of the beach and places like Fuengirola, Mijas or Marbella. Its tranquil and private setting makes it the perfect place for people who want to enjoy playing golf. La Cala Golf offers three 18-hole championship courses and the David Leadbetter golf academy to improve your golf.

Golf hotel Mijas

Surrounded by a spectacular scenery with the Sierra de Mijas mountains in the background La Cala hotel offers rooms and suites with Andalusian charm and all modern comfort. Most rooms will have views of the golfcourses.

The La Terraza restaurant specializes in Andalusian cuisine, but also offers more international dishes. In the summer months you can enjoy diner out by the pool or a drink in the spectacular andalusian patio of the Naranjo Bar.

If you don’t fancy driving during your holidays you can take the free minibus service to the driving range, the golf academy or the beautiful beaches in La Cala de Mijas. Transfer to and from Malaga airport can also be arranged for hotel guests.

The hotel offers different holiday packages, seasonal tickets and golf passes for regular clients which provide reduced green fees on the golf courses designed by Cabell Robinson. No wonder, that Hotel La Cala Resort is known as one of the finest golf resort in Andalusia.

Website: www.lacala.com
Address: Urb. La Cala Golf, 29649 Mijas Costa (Malaga)
Telephone: 952 669016

Posted in HotelsComments Off on La Cala Hotel – Mijas Costa

Tags: , , , , , , , , ,

Hotel Mijas THR


Located in the foothills of the Sierra de Mijas on the Costa del Sol the hotel Mijas THR offers guests the most beautiful panoramic views over the Mediterranean and its coastline.

Hotel THR Mijas

Surrounded by pines and palms, halfway between Malaga and Marbella the hotel Mijas is situated at just 9 kilometers from the beaches of Fuengirola. At only 25 kilometers from Malaga International Airport and the high speed AVE train station the hotel Mijas is an ideal place to spend a few days relaxing or playing sports like golf on the nearby golf courses in Alhaurin, Torrequebrada or La Cala golf resort.

The Costa del Sol, with its beaches, mild climate all year round and its wide range of tourist services, is undoubtedly one of the best choices to enjoy and relax during your holidays in Spain.

Its 200 fully equipped rooms and 4 suites are an integral part of an elegant building in Andalusian architecture that blends serenity and comfort. All rooms have telephone, air conditioning and heating, safe, hairdryer, radio, TV, and terrace or balcony.

Hotel Mijas

The hotel has extensive gardens, a pool with spa, gym and tennis court. The offer is completed with a snack bar in the pool area, a pub style bar and a beauty center with sauna where you can enjoy a variety of spa treatments and massages. It is also an ideal place for business meetings or events offering 5 different rooms and a large terrace with great views for outdoor events.

The accommodation is located within walking distance of the old town of Mijas offering plenty of bars, shops and restaurants to choose from. Not to be missed during your holidays: the famous burro taxis (donkey taxis), the shrine of the Virgin de la Peña, the miniature museum (Carromato de Max) the Muralla gardens, the local handy craft museum and the church of the Inmaculada Concepción.

Website: www.trhhoteles.com
Address: Tamisa, 2 29650 Mijas (Málaga)
Telephone: 952 485800

Posted in featured, HotelsComments Off on Hotel Mijas THR

Tags: , , , , , , , , , , ,

Holiday accommodation in Mijas


Mijas is a popular holiday destination on the Costa del Sol in the province of Malaga. This little white village nestling in the foot of the Sierra de Mijas mountain range in Andalusia is an excellent choice for a holiday in Spain. The village offers a wide selection of quality accommodation, ranging from hotels, apartments, villas with pool and rural rental accommodation like fincas and cottages.

Holiday accommodation in Mijas

Whether you are looking to rent an apartment along the 12 kilometre long coastline of Mijas, a quaint townhouse or a hotel in the little whitewashed village, a villa overlooking one of the many golfcourses in Mijas or a rural accommodation in popular areas such as Las Lomas de Mijas, Valtocado, La Alqueria or Mijas la Nueva, this destination in southern Spain has it all for a fantastic holidays. Read the full story

Posted in Where to stayComments Off on Holiday accommodation in Mijas

Tags: , , , , , , , , , , ,

The history of Mijas


Mijas was originally founded by the people from Tartessos, a mysterious civilization of which very few details are known. The Tertessians were important trading partners of the Phoenicians, who were established on the Atlantic Cost of southern Spain since the 8th century BC.

Attracted by the wealth of minerals in the Sierra de Mijas mountains the village was frequently visited by Phoenicians, Carthaginian and Greeks sailors and traders. During the time of the roman domination of Spain, the village of Tamisa, as it was known by the Romans, was a prosperous little town. The marble from the quarries in Mijas was highly appreciated and marble statues and other artwork can be found in several cities in Spain and even Italy.

History of Mijas

When Spain was invaded by nomadic tribes of Germanic people in the 4th century AC, Tamisa also fell in the hands of the Visigoths who flourished during the late Roman Empire. In the 8th century the Moors conquered Al Andalus. In return for a part of the crops and other farming activities the Moors allowed the people of Mixa to preserve their culture, customs, religion and even their properties.

The village was conquered by Umar ibn Hafsun, a Christian leader in southern Spain from the 9th century during the period of the emirate of Cordoba.

During the time of the emirate of Cordoba, the village was conquered by Umar ibn Hafsun, who settled in the ruins of the Bobastro castle near Ardales until he was defeated by Abd al-Rahman III, the Emir and Caliph of Córdoba of the Ummayad dynasty in the late ninth century.

In the 15th century and as long as the siege of Malaga lasted the village of Mijas resisted the attacks of the King Ferdinand II of Aragon and Queen Isabella I of Castile, the Catholic Monarchs; after the city of Malaga fell in the year 1487, the people from Mijas surrendered as well. Most of the inhabitants were sold as slaves.

During the War of the Communities of Castile, an uprising against Charles V by citizens of Castile, the village of Mijas remained loyal to the crown of Spain and was granted the title of Muy Leal. The town was exempted from royal excises and promoted to the status of villa by Joanna of Castile not much later.

Due to the intense activity of pirates during this period onwards and well into the 19th century a fair number of watchtowers, which can still be admired and visited along the coast of Mijas and other coastal towns along the Costa del Sol, were erected to protect the population from piracy.

source: Wikipedia

Posted in HistoryComments Off on The history of Mijas