Tag Archiv | "Calahonda"

Tags: , , , , , , ,

Über Mijas


Das kleine weiße Dorf Mijas liegt an der Costa del Sol, im Süden von Spanien. Das charmante andalusische Dorf befindet sich am Fuße Bergmassivs der  Sierra de Mijas in ungefähr 450 Meter Höhe über dem Meeresspiegel.

Aussicht auf Mijas

Mit schillernden weiß getünchten Häusern, gepflasterten kleinen Strassen und einer atemberaubenden Aussicht ist es Mijas gelungen, viel von seinem andalusischen Charme zu bewahren. Mijas ist ein beliebtes Urlaubsziel. Der internationale Flughafen von Malaga ist nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt.

Aber es gibt noch viel mehr zu sehen als das kleine weiße Dorf hoch oben in den Bergen. Die meisten Touristen werden ihre Ferien an der Mittelmeerküste zu verbringen. Ferienresorts wie La Cala, Riviera del Sol oder Calahonda sind beliebte Reiseziele  bei Touristen aus der ganzen Welt. Wo auch immer Sie während Ihres Aufenthaltes in Mijas wohnen werden, mit unserem Online-Reiseführer sind Sie bestens informiert über Besichtigungen, Veranstaltungen und alles, was Sie während Ihres Besuchs in Spanien wissen sollten.

Veröffentlicht in ÜberComments Off on Über Mijas

Tag Archive | "Calahonda"

Tags: , , , , , , , ,

About Mijas


The little whitewashed village of Mijas is situated on the Costa del Sol in southern Spain. The charming andalusian village nestles at the foot of the Sierra de Mijas mountain range at aproximately 450 metres above sealevel.

Views of Mijas

With dazzling whitewashed houses, cobbled winding streets and breathtaking views Mijas has managed to retain much of its andalusian charm. Mijas is a popular holiday destination. The international airport of Malaga is only 20 minutes away by car.

But there is more to see than the litte white village high above in the mountains. Most tourists will spend their holidays along the Mediterranean coast. Resorts like La Cala, Riviera del Sol or Calahonda are popular travel destinations amongst tourist from all over the world. Wherever you stay in Mijas with our online travel guide you will know what to see, do and experience on your visit to Spain.

Posted in AboutComments Off on About Mijas