Hotels in Mijas


Obwohl Mijas ein beliebtes Reiseziel bei Touristen aus ganz Europa ist, ist die Zahl der Hotels relativ niedrig im Vergleich mit benachbarten Städten wie Torremolinos, Benalmádena, Fuengirola oder Marbella. Hotels in Mijas Ein Grossteil der Hotels in Mijas konzentriert sich entlang der Küste zwischen Fuengirola und Marbella oder neben einem der vielen Golfplätze, die es in Mijas gibt. Es gibt auch Hotels auf dem Weg nach Mijas Pueblo und in der Altstadt des Dorfes selber. Mijas ist der perfekte Ort für einen erholsamen Urlaub in Spanien und eine exzellente Wahl für alle Touristen, welche Vorlieben sie auch haben. Ein Aufenthalt im Ort von Mijas ist wohl besser geeignet für Menschen, die die andalusische Lebensweise kennenlernen und nachempfinden möchten. Golfspieler haben eher die Tendenz dazu, ihren Urlaub neben dem Golfplatz zu verbringen und Sonnenanbeter oder Familien mit kleinen Kindern neigen dazu, Ihren Urlaub  in einem Strandhotel in La Cala de Mijas oder Calahonda zu verbringen. Vollständige Geschichte lesen

La Cala Hotel – Mijas Costa

Das Hotel La Cala, ein Golfhotel in Mijas Costa, liegt etwa eine halbe Stunde vom Flughafen Malaga entfernt und nicht weit von Marbella, eine äusserst lebendige Stadt. Das Hotel liegt im Herzen der Costa del Sol. Die sportorientierte Ferienanlage bietet eine Fülle von Möglichkeiten zur Entspannung und sportlicher Betätigung und ist die ideale Unterkunft für […]

Hotel Mijas THR

Das Hotel Mijas THR liegt am Rande des Gebirges Sierra de Mijas an der Costa del Sol und bietet seinen Gästen einen wunderschönen Panoramablick auf das Mittelmeer und die Küste. Das Hotel Mijas THR befindet sich umgeben von Pinien und Palmen auf halbem Weg zwischen Malaga und Marbella, nur 9 km von den Stränden von […]

Hotels in Mijas


Although Mijas is a popular destination amongst tourists from all over Europe, the number of hotels is fairly low compared with neighbouring towns like Torremolinos, Benalmádena, Fuengirola or Marbella. Hotels in Mijas The majority of the hotels in Mijas are concentrated along the coast between Fuengirola and Marbella or next to one of the many golf courses which can be found in Mijas. There are also hotels on the road to Mijas pueblo and in the old town of the village itself. Mijas is the perfect place for a relaxing holiday in Spain and an excellent choice for all kinds of tourists. A stay in the old town of Mijas may be more suitable for people who like to discover the way of life in Andalusia. Golfers may prefer to spend their holiday next to the golf couse and sun seekers or families with small children a beach hotel in La Cala de Mijas or Calahonda. Read the full story

La Cala Hotel – Mijas Costa

La Cala Hotel is a golf hotel situated in Mijas Costa in the heart of the Costa del Sol. La Cala is located aproximately 30 minutes from Malaga airport and not far from the bustling city of Marbella. The sports-orientated resort offers a wealth of relax and leisure facilities and is an ideal base for […]

Hotel Mijas THR

Located in the foothills of the Sierra de Mijas on the Costa del Sol the hotel Mijas THR offers guests the most beautiful panoramic views over the Mediterranean and its coastline. Surrounded by pines and palms, halfway between Malaga and Marbella the hotel Mijas is situated at just 9 kilometers from the beaches of Fuengirola. […]