Golf in Mijas

In den letzten Jahrzehnten ist Mijas zu einem beliebten Golf-Urlaubsziel in Europa geworden. Gelegen mitten in der Costa del Golf, so ist die Costa del Sol unter Golfern bekannt, bietet ...

Golf in Mijas

Hotel Mijas THR

Das Hotel Mijas THR liegt am Rande des Gebirges Sierra de Mijas an der Costa del Sol und bietet seinen Gästen einen wunderschönen Panoramablick auf das Mittelmeer und die Küste. ...

Hotel Mijas THR

Mijas Reiseführer

Die Mijas Reiseführer enthält viele nützliche Tipps über dieses charmanten weißen Dorf in Südspanien. Hier finden Sie Informationen über Strände, Hotels, Bars, Restaurants und Sehenswürdigkeiten in Mijas.

Das Klima von Mijas

Aufgrund seiner Lage nahe des Mittelmeers  ist das Klima von Mijas ausgezeichnet. Die durchschnittliche Jahrestemperatur liegt zwischen 18 und 19 Grad  mit mehr als 2900 Stunden Sonnenschein und weniger als 600 Liter Niederschläge pro Jahr. Die umliegenden Berge mit einer Höhe von bis zu 1.000 Metern schützen Mijas vor den kalten Nordwinden während der  Wintermonate. […]

Vollständige Geschichte lesen

Die Geschichte von Mijas

Mijas wurde laut Überlieferung von den Einwohnern der sagenhaften Stadt Tartessos gegründet. Nur sehr wenige Daten sind über dieses Königreich bekann. Die Bewohner Tartessos waren wichtige Handelspartner der Phönizier, die die südspanische Atlantikküste seit dem 8. Jahrhundert v. Chr. Besiedelten. Angezogen von der Fülle an Mineralien in der Bergwelt der Sierra de Mijas wurde das […]

Vollständige Geschichte lesen

La Cala Hotel – Mijas Costa

Das Hotel La Cala, ein Golfhotel in Mijas Costa, liegt etwa eine halbe Stunde vom Flughafen Malaga entfernt und nicht weit von Marbella, eine äusserst lebendige Stadt. Das Hotel liegt im Herzen der Costa del Sol. Die sportorientierte Ferienanlage bietet eine Fülle von Möglichkeiten zur Entspannung und sportlicher Betätigung und ist die ideale Unterkunft für […]

Vollständige Geschichte lesen

Hotel Escudo de Mijas

Das Landhotel Escudo de Mijas ist eine komfortable Herberge mit Doppel-und Einzelzimmern mitten in Mijas in einer Fußgängerzone mit einer fantastischen Aussicht auf die Costa del Sol. Die nahegelegenen Berge der Sierra de Mijas und die Nähe zu den Stränden von Torremolinos, Benalmádena, Fuengirola oder Marbella machen diesen Unterkunft in Mijas zu einem perfekten Ort […]

Vollständige Geschichte lesen

Sehenswürdigkeiten in Mijas

Mijas,etwas höher auf einem Berg gelegen, ist ein typisches andalusisches Dorf. Aufgrund seiner Nähe zu beliebten Ferienorten an der Costa del Sol, wie Torremolinos, Benalmádena, Fuengirola oder Marbella ist Mijas eines der am meisten besuchten weißen Dörfer in Spanien. Trotz seiner Beliebtheit hat Mijas einen Teil seines andalusischen Charmes und seinen ursprünglichen Charakter behalten. Die […]

Vollständige Geschichte lesen

Die Virgen de la Peña

Die Höhle der Virgen de la Peña, der Schutzpatronin von Mijas, ist auf dem Paseo del Compas in der Nähe des Rathauses und des öffentlichen Parkplatzes von Mijas. Das Grabmal dieser Jungfrau wurde von einem Mönch der Karmeliter in der zweiten Hälfte des siebzehnten Jahrhunderts in den Felsen ausgegraben. Die Legende sagt, dass die Jungfrau […]

Vollständige Geschichte lesen

Aktivitäten in Mijas

Mijas liegt im Herzen der Costa del Sol. Dieses kleine weiße Dorf im Süden von Spanien bietet eine Fülle von Aktivitäten. Mijas ist der perfekte Ort für einen Urlaub aller Sportfans. Entlang der Mittelmeerküste gibt es eine breite Palette von Wassersportmöglichkeiten. Das Angebot reicht von Tauchen über Segeln und Wasserski bis hin zu Surfen oder […]

Vollständige Geschichte lesen

Golf in Mijas

In den letzten Jahrzehnten ist Mijas zu einem beliebten Golf-Urlaubsziel in Europa geworden. Gelegen mitten in der Costa del Golf, so ist die Costa del Sol unter Golfern bekannt, bietet dieses kleine andalusischen Dorf einige der besten Golfplätze in Spanien. Mijas ist durch die hervorragenden Bedingungen seiner Golfplätze bekannt. Mijas ist nur 20 Minuten vom […]

Vollständige Geschichte lesen

Bar Alarcón

Die Bar Alarcón in der Calle Lasta ist eine Mischung aus spanische Bar und Restaurant. Die Bar befindet sich im Ortsteil ‘El Barrio’ und ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen  gleichermaßen beliebt und für viele ausländische Bewohner ist Bar Alarcon eine der besten Tapas-Bar in Mijas. Bar Alarcón bietet eine Auswahl an frisch […]

Vollständige Geschichte lesen

El Mirlo Blanco

Das Restaurant El Mirlo Blanco ist ein wunderbarer Familienbetrieb im Zentrum von Mijas Pueblo. Die Familie Auzmendi, die das Restaurant seit 1968 leitet, verwendet nur die besten Zutaten aus dem Dorf, um eine traditionelle baskische Küche und eine Auswahl der besten Weine mit spanischer Herkunft zu bieten. Das Restaurant verfügt über zwei  elegante Speisesäle und […]

Vollständige Geschichte lesen

Golf in Mijas

During the last decades, Mijas has become one of the most popular golf holiday destinations in Europe. Located in the centre of the Costa del Golf, as the Costa del Sol is commonly ...

Golf in Mijas

Hotel Mijas THR

Located in the foothills of the Sierra de Mijas on the Costa del Sol the hotel Mijas THR offers guests the most beautiful panoramic views over the Mediterranean and its coastline. Surrounded ...

Hotel Mijas THR

Mijas online travel guide

The Mijas travel guide includes the well kept secrets of this charming white village in southern Spain. You will find information about beaches, hotels, bars, restaurants, monuments and things to see and do in Mijas.

The climate of Mijas

Due to the proximity of the Mediterranean Sea, the climate of Mijas is excellent. The average yearly temperature is between 18 and 19º with more than 2900 hours of sunshine and less than 600 liters of precipitations per year. The surrounding mountains with an altitude of up to 1.000 metres protect Mijas from the cold […]

Read the full story

The history of Mijas

Mijas was originally founded by the people from Tartessos, a mysterious civilization of which very few details are known. The Tertessians were important trading partners of the Phoenicians, who were established on the Atlantic Cost of southern Spain since the 8th century BC. Attracted by the wealth of minerals in the Sierra de Mijas mountains […]

Read the full story

La Cala Hotel – Mijas Costa

La Cala Hotel is a golf hotel situated in Mijas Costa in the heart of the Costa del Sol. La Cala is located aproximately 30 minutes from Malaga airport and not far from the bustling city of Marbella. The sports-orientated resort offers a wealth of relax and leisure facilities and is an ideal base for […]

Read the full story

Hostel Escudo de Mijas

The rural hotel Escudo de Mijas is a comfortable hostel with double and single rooms situated in the heart of Mijas in a pedastrian street with fantastic views to the Costa del Sol. The surrounding Sierra de Mijas mountain range and the nearby beaches of Benalmadena, Fuengirola, Mijas Costa or Marbella make it a perfect […]

Read the full story

Monuments in Mijas

Besides its lovely beaches and natural beauty in the surrounding mountain range Mijas has a number of interesting historical monuments and museums to visit. The majority of these landmarks can be found in Mijas pueblo, but there are also a number of interesting places to visit in La Cala. Mijas village has got an interesting […]

Read the full story

Sightseeing in Mijas

Mijas, perched high on the mountainside is a typical andalusian village. Due to its proximity to popular resorts on the Costa del Sol like Torremolinos, Benalmadena, Fuengirola or Marbella it is one of the most visited white villages in Spain. Despite its popularity, Mijas has managed to retain part of its andalusian charm and character. […]

Read the full story

What to Do in Mijas

Mijas is situated at the heart of the Costa del Sol. This little white village in southern Spain offers a wealth of activities and no matter what interests people will easily find what to do in Mijas. Mijas is the perfect location for a holiday sports fans. Along the Mediterranean coastline there is a wide […]

Read the full story

Golf in Mijas

During the last decades, Mijas has become one of the most popular golf holiday destinations in Europe. Located in the centre of the Costa del Golf, as the Costa del Sol is commonly known amongst golf players, this little andalusian village offers one of the best selections of golf courses in Spain. Mijas is known […]

Read the full story

Bar Alarcón

Bar Alarcón in the Calle Lasta is a little Spanish bar and restaurant. Located in the neighbourhood known as ‘El Barrio de Santana’ or simply ‘El Barrio’ it is a favourite place for locals and tourists alike and many foreign residents consider Bar Alarcon one of the best tapas bar in Mijas. Bar Alarcon offers […]

Read the full story

El Mirlo Blanco

El Mirlo Blanco Restaurant is a wonderful family run business situated in the centre of Mijas Pueblo. The family Auzmendi, who manages the restaurant since 1968, only employs the best local ingredients to offer a traditional Basque cuisine and a select list of wines with the best and Spanish denominations. The restaurant, with two elegant […]

Read the full story